Antwort auf RB Nr. 12, S 7 vom 25.03.01

Sehr geehrte Damen und Herren!

Schon zum zweiten Mal veröffentlichen Sie im obigen Bistumsblatt Erich Läufer's Meinung zu „Vollmer's Aufruf zum Ungehorsam".

Ich teile Herrn Läufer's Meinung, daß Frau Vollmer diesen Aufruf besser unterlassen hätte. Glaubwürdiger wäre er allerdings wenn er die Sache nicht unter parteipolitischen Gesichtspunkten sehen würde und sich auch über die Politiker und katholischen Laien, die eigene Machtgelüste im Auge nicht nur zu Ungehorsam aufrufen sondern sich im Ungehorsam Gott widersetzen und in der Schwangerschaftskonfliktberatung der Weisung des Heiligen Vaters - die er nicht aus Willkür, sondern auf Grund von Gottes Geboten und der Lehre Christi erteilte - nicht folgen, ebenso entrüsten würde.

Glaubwürdiger wäre er, wenn er sich darüber entrüsten würde, daß auf dem Lehrstuhl für Kirchenrecht an der theologischen Fakultät der Uni Regensburg eine Professorin lehren darf, die das Kirchenrecht umgeht und verdreht und als Gründungsmitglied von donum vitae aktiv gegen die Lehre der Kirche handelt, sich im „offenen Widerspruch zu den Anweisungen des Papstes befindet", so der apost. Nuntius, Erzbischof Giovanni Lajolo. Menschen, die gegen ihre beschönigenden und mit Fakten längst widerlegten Argumente in Übereinstimmung mit der Kirche handeln, bescheinigte sie in einer öffentlichen Podiumsdiskussion am 22.11.00, im Kolpinghaus in Regensburg „reinen Kadavergehorsam". Es ist ein Skandal, daß Frau Demel, ohne daß ihr die Bischöfe Einhalt gebieten, ihre Irrlehren an junge Theologiestudenten weitergeben darf.

Mit freundlichen Grüßen

 


 

Zurück

Last update: 30. März 2002 10:56